Management

Management

Andreas Müller

Geschäftsführer
Andreas Müller steht der Unternehmensgruppe seit 2008 als Geschäftsführer der Zeitungsverlag Aachen GmbH und der Aachener Verlagsgesellschaft GmbH vor. Der gebürtige Jülicher startete seine berufliche Laufbahn 1978 als freier Mitarbeiter bei den “Jülicher Nachrichten”. 1984 begann seine Ausbildung zum Redakteur. Nach diversen Positionen in der Redaktion der “Aachener Nachrichten” wechselte er 1996 als Redaktionsleiter zu den Anzeigenblättern der Unternehmensgruppe, deren Geschäftsführung er dann 2005 übernahm. Andreas Müller ist zudem Geschäftsführer der Euregio Druck GmbH sowie weiterer Gesellschaften der Unternehmensgruppe.

Alexandra Behle

Verlagsleiterin
Alexandra Behle ist Verlagsleiterin der Zeitungsverlag Aachen GmbH und der Super Sonntag Verlag GmbH. Ihre Ausbildung zur Verlagskauffrau begann sie 1999 beim Zeitungsverlag. Erst kaufmännische Angestellte, dann Mediaberaterin, verantwortete sie ab 2008 die Einführung der neuen Verlagssysteme. Anfang 2012 wechselte sie zum Super Sonntag Verlag, wo sie erst stellvertretende Anzeigenleiterin und kurze Zeit später auch Verlagsleiterin wurde. Seit 2012 ist sie zudem Geschäftsführerin der Wochenblatt-Zustellung Grenzland GmbH (WZG) sowie seit 2017 Geschäftsführerin der print ‘n’ press Verlag GmbH.

Andreas Troßmann

Kaufmännischer Leiter
Andreas Troßmann ist der kaufmännische Leiter der Unternehmensgruppe. Bei der Zeitungsverlag Aachen GmbH startete der gebürtige Würselener seinen beruflichen Werdegang 1994 mit der Ausbildung zum Verlagskaufmann bevor er im Anschluss als Finanzbuchhalter im Rechnungswesen arbeitete. In dieser Zeit absolvierte er auch berufsbegleitend sein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Als Betriebswirt wirkte er anschließend mehrere Jahre als Assistent der Geschäftsleitung sowie als Leiter für die zentralen Dienste des Medienhauses. Seit 2012 fungiert er als kaufmännischer Leiter sowie als Prokurist und Geschäftsführer zahlreicher Tochtergesellschaften.

Ihr Kontakt zu uns

Medienhaus Aachen

Telefon: 0241 5101 – 0
E-Mail: Info@medienhausaachen.de
Besuchsanschrift: Dresdener Str. 3, 52068 Aachen