Erno Loo

Chief Financial Officer

Erno Loo ist Chief Financial Officer der Medienhaus Aachen GmbH.

Bevor er das Geschäftsleitungsteam ergänzte, hat Erno Loo bereits umfassende Erfahrungen in der Verlagswelt gesammelt. Nach einem Studium an der Business University Nyenrode begann er 2000 seine Karriere als Wirtschaftsprüfer bei Ernst&Young, heute EY. Im Jahr 2006 wechselte er zur niederländischen Zeitungsgruppe NWG, wo er als Group Controller arbeitete. Mit den Übernahmen von diversen Magazinen führte sein Weg ihn zu Mediahuis Limburg, bei welchem er in den letzen Jahren als CFO tätig war. Dort verbleibt er auch weiterhin als Mitglied der Geschäftsführung.

Julia Tran

Chief Operating Officer

Julia Tran ist Chief Operating Officer der Medienhaus Aachen GmbH.

Julia Tran absolvierte von 2012 bis 2015 erfolgreich das Duale BA Studium der Medien und Kommunikationswirtschaft. Nach ihrem Abschluss wurde sie als Assistentin und Referentin der Geschäftsführung verantwortlich für die strategische Unternehmensentwicklung. 2017 begann sie den berufsbegleitenden, zweijährigen Masterstudiengang in Ökonomie, angewandter Ethik und angewandter Psychologie. Im Jahr 2020 wurde sie Prokuristin verschiedener Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe sowie ab 2022 auch für die Medienhaus Aachen GmbH selbst.

Andreas Müller

Chief Executive Officer

Andreas Müller steht als Chief Executive Officer der Unternehmensgruppe seit 2008 der Medienhaus Aachen GmbH vor.

Der gebürtige Jülicher startete seine berufliche Laufbahn 1978 als freier Mitarbeiter bei den “Jülicher Nachrichten”. 1984 begann seine Ausbildung zum Redakteur. Nach diversen Positionen in der Redaktion der “Aachener Nachrichten” wechselte er 1996 als Redaktionsleiter zu den Anzeigenblättern der Unternehmensgruppe, deren Geschäftsführung er dann 2005 übernahm. Andreas Müller ist zudem Geschäftsführer der Euregio Druck GmbH sowie weiterer Gesellschaften der Unternehmensgruppe.

Nach oben scrollen