acubi.de

Beim Einstieg ins Berufsleben benötigen junge Menschen Starthilfe. Sie wollen wissen, wo es in der Region attraktive Ausbildungsbetriebe gibt, die passende Ausbildungen und freie Lehrstellen anbieten. Hier greift acubi.de. Auf der Online-Plattform zur Ausbildung und Berufswahl für die Region Aachen-Düren-Heinsberg präsentieren sich in informativen und ansprechenden Kurzportraits viele Unternehmen der Region, die Nachwuchskräfte in verschiedenen Berufen ausbilden. Außerdem enthält acubi.de hilfreiche Tipps und Informationen zur Berufswahl, die weitere Informationen zum Berufsbild geben.

Dreiländerschmeck

Traditionelle Köstlichkeiten aus dem Westzipfel

Wir sammeln, suchen und präsentieren traditionelle Gerichte aus dem Dreiländereck. Dabei geht es uns nicht nur um bekannte Gerichte, sondern auch um die weniger populären, die in Familien von Generation zu Generation weitergegeben wurden, die vielleicht zu bestimmten Gelegenheiten gegessen wurden, eine Geschichte haben und Erinnerungen wecken. Solche Rezepte wollen wir auf dreilaenderschmeck.de teilen, damit die Community sie ausprobieren und weiterempfehlen können.

FuPa Westrhein

FuPaWestrhein ist die Heimat des Amateurfußballs der Region Aachen-Düren-Heinsberg. Als kostenfreies Mitmachportal bietet es Spielberichte, Vereinsnachrichten, Statistiken, Mannschaftsportraits, Bildergalerien, Liveticker, Videos und viele mehr von der Kreisliga D bis zur Mittelrheinliga. FuPa.net wird professionell von Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten betreut. Die Plattform wird ständig weiterentwickelt und erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit unter allen Fußballbegeisterten der Region.

Aachen gratuliert

Sie haben eine frohe Mitteilung zu machen? Auf „Aachen gratuliert“ finden sich alle Glückwunsch-Anzeigen der aus den Printpublikationen des Medienhauses Aachen. Hier lassen sich bequem Ihre persönlichen Gratulationen platzieren.

Aachen gedenkt

In unserem Trauerportal „Aachen gedenkt“ finden Sie alle Traueranzeigen in digitaler Form. Auf unserer Plattform bietet sich die besondere Möglichkeit, in angemessener und pietätvoller Weise sein Beileid zu bekunden.

OecherDeal

Unser starkes Couponportal präsentiert täglich ein umfangreiches Rabatt-Angebot aus der Region. Interessenten können die digitalen Coupons einfach online erwerben und anschließend ihren Vorteil beim Anbieter einlösen. Oecherdeal bietet eine große Community, die über diverse Kanäle erreicht wird. Gutschein-Käufer können sich darauf verlassen, dass alle Deals stets gewissenhaft auf Ersparnis, Qualität und Seriosität geprüft sind.

kalaydo

kalaydo.de, das große regionale Anzeigennetzwerk Deutschlands, bietet Anzeigen in den Märkten Auto, Immobilien, Jobbörse sowie im Kleinanzeigenmarkt. Das regionale Findernet ist unter anderem Partner des Medienhauses Aachen. Damit ist es möglich, dass alle Printanzeigen in den Zeitungs-Rubriken Märkte, Immobilien, Stellengesuche, Stellenangebote, Hobby und Freizeit ab dem Erscheinungstag auch online auf dem Partnerportal veröffentlicht werden können – für eine maximale Reichweite.