Euregio Bauwelt lockt 1500 Besucher in die 100,5 Arena in Aachen

IMG_3132

Euregio Bauwelt lockt 1500 Besucher in die 100,5 Arena in Aachen

1500 Menschen, die in der Region planen, ihre Wohnung oder ihr Haus zu verschönern, zu reparieren oder auf einen besseren Stand zu bringen, waren am 3. und 4. September auf der Euregio Bauwelt. Auf der Aachener Messe rund ums Bauen, Sanieren, Modernisieren und Renovieren informierten sie sich an zwei Tagen darüber, was in Zusammenhang mit Veränderungen an ihrem Wohnobjekt machbar und möglich ist, führten Gespräche mit Experten und verglichen Angebote.

Insgesamt waren rund 50 Aussteller Teil der Messe, die in der Aachener 100,5 Arena stattfand. Sie nutzten die Veranstaltung, um ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern vorzustellen und erfahrbar zu machen. Die Angebotspalette reichte von Holz- und Fertigbauhäusern, über Bauelemente wie Fenster, Türen, Markisen und Überdachungen, innovativen und energiesparenden Heizsystemen, Solar- bzw. Photovoltaikanlagen und Stromspeichersystemen bis hin zu Bodenbelägen, Wasserfilteranlagen sowie Dachsanierungen oder Gartengestaltung. Energetische Sanierung, Speicherung und Eigenverbrauch von Solarstrom, Einsatz öffentlicher Mittel und Zuschüsse bei Umbauarbeiten sowie das Dauerbrenner-Thema Einbruchschutz waren weitere Felder der Baumesse, auf der es auch sieben Fachvorträge pro Tag gehalten wurden.

„Wir können mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Die Veranstaltung ist sowohl von Ausstellern als auch von Besuchern erfreulich gut angenommen worden“, lautet das Resümée von Messeleiter Jörg Hillemacher. „Die 50 teilnehmenden Firmen standen mit kompetenter Beratung und Lösungsansätzen für die individuellen Problemstellungen der Besucher bereit. Diese Kontaktaufnahme vor Ort auf Messen ist immer ganz entscheidend. Denn oft führt sie später zu konkreten Aufträgen.“

Die Euregio Bauwelt ist das kleine Herbstpendant zur großen Euregio Wirtschaftsschau, die traditionell im Frühjahr auf dem Aachener Chio-Gelände über die Bühne geht und einen großen Teil der Ausstellungshallen dem Thema Bauen widmet. Beide Publikumsmessen fanden aufgrund der Pandemie zuletzt 2019 statt.

Euregio Bauwelt lockt 1500 Besucher in die 100,5 Arena in Aachen
Nach oben scrollen