Erno Loo

Chief Finance Officer

Erno Loo ist Chief Finance Officer der Medienhaus Aachen GmbH.

Bevor er das Geschäftsleitungsteam ergänzte, hat Erno Loo bereits umfassende Erfahrungen in der Verlagswelt gesammelt. Nach einem Studium an der Business University Nyenrode begann er 2000 seine Karriere als Wirtschaftsprüfer bei Ernst&Young, heute EY. Im Jahr 2006 wechselte er zur niederländischen Zeitungsgruppe NWG, wo er als Group Controller arbeitete. Mit den Übernahmen von diversen Magazinen führte sein Weg ihn zu Mediahuis Limburg, bei welchem er in den letzen Jahren als CFO tätig war. Dort verbleibt er auch weiterhin als Mitglied der Geschäftsführung.

Julia Tran

Chief Operations Officer

Julia Tran ist Chief Operations Officer der Medienhaus Aachen GmbH.

Julia Tran absolvierte von 2012 bis 2015 erfolgreich das duale Studium der Medien- und Kommunikationswirtschaft mit dem Schwerpunkt Digital und Print. Nach ihrem Abschluss übernahm sie als Assistentin und Referentin der Geschäftsführung Verantwortung für die strategische Unternehmensentwicklung. In 2019 hat sie einen Master-Abschluss in Ökonomie, Angewandter Ethik und Angewandter Psychologie an der TH Köln absolviert. Seit  2020 ist sie Prokuristin verschiedener Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe sowie seit 2022 auch für die Medienhaus Aachen GmbH selbst.

Andreas Müller

Chief Executive Officer

Andreas Müller steht als Chief Executive Officer der Unternehmensgruppe seit 2008 der Medienhaus Aachen GmbH vor.

Der gebürtige Jülicher startete seine berufliche Laufbahn 1978 als freier Mitarbeiter bei den “Jülicher Nachrichten”. 1984 begann seine Ausbildung zum Redakteur. Nach diversen Positionen in der Redaktion der “Aachener Nachrichten” wechselte er 1996 als Redaktionsleiter zu den Anzeigenblättern der Unternehmensgruppe, deren Geschäftsführung er dann 2005 übernahm. Andreas Müller ist zudem Geschäftsführer der Euregio Druck GmbH sowie weiterer Gesellschaften der Unternehmensgruppe.

Nach oben scrollen